Freitag, 10. Februar 2012

morgen wird gekocht..

natürlich wird jeden Tag gekocht..
.. aber morgen findet unser "Freundekochen" statt, das wir mit immer größer werdendem Vergnügen celebrieren.
Diesmal sind wir bei uns, das heißt, das wir (Herr W. und ich ), das Hauptgericht zubereiten.
Die Gäste bringen dann die Vorspeise und den Nachtisch mit. Wir sprechen uns dabei nie ab, was die anderen so vorhaben und somit wird es immer spannend. 
Hauptspeisen sind allerdings so gar nicht mein Steckenpferd. Die alltägliche Mittagsküche für die Kinder fordert mich nicht wirklich heraus, aber so ein Hauptgericht..Hilfe!!!
Aber Frau ist ja mutig..und was soll schon groß passieren, also blättere ich fröhlich in meinen uralten "Livestyle"-Magazinen und dann sehe ich dieses Foto .. 
 

.. und merke, wie mir schon das Wasser im Mund zusammenläuft. 
Ich beschließe, es gibt Boeuf bourguignon, im Grunde genommen ja nur ein Eintopf, das kann so schwer nicht sein. Oder doch?? 
Gibt es unter Euch jemanden, der weiß, worauf es dabei ankommt??
Das Rezept werde ich demnächst hier gerne zum besten geben, wenn es denn gut war, versprochen!
Naja und so tischdekomäßig bin ich auch eher unentschlossen, noch Winter oder doch schon Frühling?

Vielleicht eine Mischung? Zugegeben, meine Deko ist eh immer etwas sparsam. 
Die Papiertüten helfen auf jeden Fall schon mal, wenn die vorhanden Übertöpfe nicht mehr so der Burner sind, aber so richtig liebevoll siehts auch nicht aus, oder?! 
Egal, auf dem Tisch steht morgen eh etwas viel Besseres..

In diesem Sinne Euch noch einen schönen Freitag
♥lichst Silke





1 Kommentar:

  1. du hast recht ... schon allein das bild sieht unglaublich lecker aus! und wenn man sich jetzt noch den duft vorstellt ...

    liebe grüße

    AntwortenLöschen